Über uns

 

Familienbetrieb geht in die nächste Generation

 

 

Gerhard und Heidi Kummer freuen sich, per Juli 2023 das Unternehmen an Sohn Bernhard zu übergeben. Bernhard Kummer führt die Firma als Kummer Keramik GmbH zusammen mit Ehefrau Sandra Kummer weiter. Seine Schwester Sandra Dubach-Kummer unterstützt die neue Geschäftsleitung tatkräftig mit ihrem Fachwissen. Nebst administrativen Aufgaben übernimmt sie die Keramikausstellung am Oeleweg 4 in Steffisburg. Die fünf Angestellten bleiben weiterhin für die Kummer Keramik GmbH im Einsatz.

 

 

Geschäftsübergabe Kummer & Sohn Wand- und Bodenbeläge

 

Es war 1981 als Gerhard und Heidi Kummer mit vollem Einsatz und Herzblut das Familienunternehmen aufbauten und 42 Jahre lang erfolgreich führten – zuerst als Einzelunternehmen, später als Kollektivgesellschaft mit Sohn Bernhard. Sie blicken auf erfüllte und spannende Jahre als engagierte Berufsleute zurück, welche als Eltern einer Tochter und eines Sohnes und schliesslich als Grosseltern von vier Enkelkindern, den Spagat zwischen Arbeit und Familie meisterten.

 

 

Plattenleger aus Leidenschaft

 

Bernhard Kummer ist Plattenleger EFZ und Plattenlegerchef mit eidg. FA. Die Begeisterung seines Vaters für den kreativen Beruf war ansteckend. Ausserhalb des elterlichen Betriebs erlernte er das vielseitige Handwerk und eignete sich laufend neue Qualifikationen und Kompetenzen an. 2001 durfte er sich am Berufswettbewerb in Lausanne über den zweiten Platz als Vize-Schweizermeister freuen. Der ehemalige Steffisburger ist 42 Jahre jung, verheiratet, Vater von zwei Söhnen und wohnt in Uetendorf. Er arbeitet bereits seit 23 Jahren im Familienunternehmen mit.

 

 

Ein grosses Merci

 

Gerhard und Heidi Kummer bedanken sich herzlich bei allen Kunden, Lieferanten, Geschäftspartnern und langjährigen Mitarbeitenden für die Zusammenarbeit und das grosse Vertrauen. Dem ganzen Team der Kummer Keramik GmbH wünschen sie viel Erfolg mit der Geschäftsübernahme.

 

Die junge Generation freut sich auf die Herausforderung und setzt alles daran, die guten Beziehungen und die partnerschaftliche, regional gut verwurzelte Zusammenarbeit weiterzuführen.